Am Samstag und Sonntag, den 30.6./1. 7.2018 lud der Post SV Nürnberg, JUNIOR FRANKEN Headverein aus Mittelfranken, zum jährlichen mittelfränkischen u10 und u12KL/BL  (Samstag) sowie zum bayernweiten u10 (Sonntag) MiniSommerTurnier in seine Hauptspielhalle der Paul-Moor-Schule ein. Das Teilnehmerfeld war an beiden Tagen bunt gemischt. Vor allem der Modus 4 x 6 Minuten mit durchlaufender Spielzeit bei 40 minutenlangen Spielslots kam bei den teilnehmenden Mannschaften sehr gut an. Dieser wird bei zukünftigen JUNIOR FRANKEN Turnieren beibehalten.

 

Das Teilnehmerfeld

  • u10Mfr: TV Vach, TV Altdorf, CVJM Erlangen und Post SV Nürnberg 1-5
  • u12Mfr: TTV Neustadt/Aisch, TV Fürth, SC Großschwarzenlohe, Tuspo Heroldsberg, DJK Don Bosco Bamberg, CVJM Erlangen
  • u10BAY: TSV Nördlingen, Crailsheim Merlins, Brose Bamberg, Science City Jena, TSV Schwaen Augsburg, Post SV Nürnberg

 

Am Samstag spielten und kämpften die Jungs und Mädels der u10 sowie u12 in der Gruppenphase um die bestmögliche Platzierung für die folgenden K.o.-Spiele. In der K.o.-Runde setzte sich schlussendlich CVJM Erlangen bei der u10 und DJK Don Bosco Bamberg bei der u12 durch. Zweiter wurden Post SV Nürnberg 5 (u10) und der TV Fürth (u12). Am Sonntag traten die 6 Mannschaften erst im Modus jeder gegen jeden an, um dann anschließend in der K.o.-Runde den Sieger zu ermitteln. Die Mannschaft vom Post SV setzte sich durch. Zweiter wurde das gemeinschafts Team der Bamberger Vereine Brose Bamberg. Die 3 Sieger erhielten je einen Gutschein über 30 Sitzplatzkarten zu einem Spiel von Brose Bamberg. Die Zweitplatzierten konnten sich über je einen Gutschein eines Team-Warm Up Shirts von basketBALLdirekt freuen.

„Nach spannenden, schweißtreibenden Spielen hatten am Ende alle Kinder ein Lächeln auf dem Gesicht – was wollen wir mehr? Damit haben wir unser Ziel erreicht!“, äußert sich der Turnierleiter zum Ende des Turnierwochenendes.

 

Hier geht es zur Bildergalerie

 

Ein großes DANKESCHÖN geht an unsere fleißigen Spielereltern und Ehrenamtler, die für uns unersetzlich sind und grandiose Arbeit leisten für das Wohlergehen der Zuschauer, Spieler und Organisatoren mit Speis und Trank.

 

Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen für das JUNIOR FRANKEN BenZang Mini-Turnier  2018. Terminveröffentlichung folgt zeitnah.