Hin- und Rückspiel der U 8 Mannschaft des Post SV, JUNIOR FRANKEN Head in Mittelfranken gegen Lauf jeweils tolle, erfolgreiche Spiele für das junge Team.

 

Die Saison startet für unsere ganzen jungen Spieler dann, wenn die großen fast schon fertig sind.

Wir empfingen für das erste Spiel die Mannschaft des TV Lauf bei uns in der Paul Moor Halle am 1.4.2017

Bei diesem Spiel hatten wir die Regeln der letzten Saison genommen, also jede Ringberührung zählte einen Korb und das Spiel endete 70 zu 33 für unser Post SV Team.

Die Jungs fanden allerdings diese Punkteregel nicht so toll, da ja dadurch komplett der Kampf um den Rebound wegfällt.

 

Für das zweite Spiel spielten wir mit geänderter Regel, so dass die Punktewertung ” wie bei den Großen” war. Auch damit siegten wir klar mit 60 zu 12 Punkten.

Es war sehr schön zu sehen, wie gut die Mannschaft von Erika Kliem ( mit gewohnt toller Unterstützung von Thomas Neubert) aufspielte. Es gab Rechts und Linkskorbleger – und sie verabredeten untereinander, dass es doch mal toll sei, es mit give and go zu versuchen.

Auch unsere ganz kleinen Anfänger spielten gut mit und wurden von den erfahrenen Spielern mit Pässen versorgt. Welch Freude, dieses Zusammenspiel zu beobachten.

 

Ein gelungener Auftakt für die Jungs zwischen 8 und 6 Jahren. Wir freuen uns auf die beiden Spiele gegen das Schwabacher Team!